Fast alle Blog Leser kommen aus Deutschland und ihr leidet in diesem Sommer so sehr unter der Hitze. Hier unsere Eindrücke vom irischen Sommer:
O.k. es regnet wirklich fast jeden Tag……mal mehr mal weniger. Es handelt sich manchmal um fein zerstäubten Nieselregen oder es regnet cats and dogs, aber es regnet! Der Regen bewirkt aber auch, dass es hier niemals verbrannt und trocken aussieht – so ist es selbst im Hochsommer wahnsinnig grün. Es ist so grün, dass sich die wenigsten Iren bepflanzte Gärten anlegen. Noch sind wir im Inneren sehr sehr deutsch und so musste in all dem Umzugschaos auch noch Pflanzkästen und Pflanzen im Gartencenter besorgt werden, wenn der Garten schon 2018 nicht in Angriff genommen wird.






Das Wetter kann man mit Aprilwetter gut vergleichen.
Der Wechsel zwischen warmen Sonnenschein und Regen ist so rasant schnell, sodass selbst die irischen Wolken irgendwie anders aussehen:


Dann doch mal lieber einen braunen Fleck auf dem Rasen als immer nur Niesel und Starkregen!
LikeLike
Zumindest merkt ihr nicht, wenn’s Spätsommer oder Frühherbst wird… übrigens: deine Fußmatte liegt nicht exakt in der Mitte zwischen den Löwen 😘😘😘😘😘😘😘
LikeLike
😂 wollten nicht zu spießig rüber kommen
LikeLike
Ach ja, schön war es, als wir noch über Spätsommer oder Frühherbst diskutierten 😉
LikeLike
Ja wir haben wahrscheinlich immer April hier …..werde berichten 👍🏻
LikeLike