Shopping List

Irland ist reich an wunderbaren unverfälschten Produkten. Mit Sicherheit sind Fische und Meeresfrüchte direkt aus dem Atlantik das beste Beispiel. Aber auch Milchprodukte und das irische Rindfleisch sind unschlagbar. Dennoch ist das gesamte Sortiment niemals so vielfältig wie in Deutschland. Schweine zum Beispiel werden hier nur zu Schinken und Frühstückswürstchen verarbeitet, welche nicht jedermanns Sache sind und auch wenn der Schinken lecker ist und in gefühlten 100 Varianten im Supermarkt liegt, so bleibt es immer Schinken. Es gibt unzählige Arten von Leberwurst, aber hier gibt es nur Pasteten. Die bayrischen Metzgereien und ihre Wurstvielfalt fehlen uns doch sehr!!!

Auch das Angebot an Gemüse kommt uns verwöhnten Deutschen nicht reichhaltig genug vor. Es gibt auch hier wieder ein schönes Beispiel. Champignons gibt es in Hülle und Fülle, die Großen zum füllen, die Kleinen zum braten, es gibt sie im ganzen oder geschnitten, hell oder dunkel, aber es gibt nur Champignons. Es handelt sich sozusagen um eine Invasion der Champis in Irland. Wo aber bitte bleiben Pfifferlinge oder Steinpilze? Ich habe hier noch nie einen anderen Pilz, außer dem besagten Champignon gesichtet.
Salat – ja, auch einige Sorten, aber die Sorten die man in Deutschland kaufen kann sind ein Traum. Oder nehmen wir den Spargel, weißen Spargel. NEIN, den wird man hier niemals finden. Grüner Spargel – klar den gibt es, ist auch mal o.k., aber nicht im Vergleich zum weißen. Letzten Juni in Deutschland haben wir Spargelessen nachgeholt, aber in diesen Zeiten werden wir mit großer Wahrscheinlichkeit in 2020 keinen essen.

Also ihr merkt, dieses waren jetzt nur einige Punkte was einem hier fehlt, aber all diese Dinge kann man nicht schicken. Deshalb konzentrieren wir uns mal lieber auf die Dinge die man schicken kann.
Los geht es:

  • Toppits Backpapier – kein irisches Backpapier kann da mithalten!
  • Fischer Dübel sind auch besser
  • Nix geht über Frosch Reinigungsmittel und am liebsten „Himbeere“

Nur Glasklar muss nicht eingeflogen werden, denn ich habe Mr Muscle -Platinum – Windows & Glass hier gefunden. Sein Name ist Programm und er ist der Beste, den ich je hatte und hier für mich unersetzlich, da ich hier 34 in Worten: vierunddreißig Fenster (da zähle ich eine doppelte Terrassentür als ein Fenster aber genauso zählt ein Treppenhaus Nischen Fenster als eines) putzen muss. Also wer nicht gerne Fenster putzt wäre hier im falschen Haus. Man könnte übrigens meinen, dass man hier abseits der Strassen und Städte saubere Fenster hat. Leider falsch gedacht, denn die vielen Stürme sind erbarmungslos und lassen Erde und Schutz gerne an die Scheiben knallen. Nach dem Sturm ist Fenster putzen angesagt.
FAZIT: wenn ich in Deutschland leben würde, dann würde ich mir Mr Muscle einfliegen lassen! Sagt Bescheid, wenn ihr an dem Produkt Interesse habt ;-)))

Weiter geht mit dem herzhaften Dingen:

Die süßen Sünden:

Die nützlichen Dinge:

Also auf die Päckchen fertig los!